Über mich

Als Kind bin ich mit Hunden aufgewachsen hatte jedoch dann viele Jahre leider keinen Hund. 2002 kam dann mein erster eigener Hund Henk. Henk war allerdings nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Er war eigensinnig und eigenwillig. Wir mussten uns erst zusammenraufen. Ich habe aber sehr viel mit ihm über Hunde und Hundeerziehung gelernt (durch Fehler lernt man).

Durch ihn kam ich zum Hundesport und lernte verschiedene Hundesportarten kennen:

Dogdance/Trickdog; Mantrailing; Flyball; Saccocart/Scooter fahren.

Obedience lernte ich 2007 kennen und konnte mich diesem Sport nicht mehr entziehen. Ich mag an Obedience vor allem die Vielseitigkeit. Es gibt so viele Übungen die ein Hund für diesen Sport können muss. Mich fasziniert auch das konzentrierte und ruhige arbeiten der Hunde. Seit 2015 leite ich in der Ortsgruppe Heiligenhaus als Trainerin die Sparte Obedience.