Henky

Alle lieben Henk!!

Henky zog 2002 als Welpe bei mir ein. Er war als Junghund sehr temperamentvoll – aber auch sehr eigensinnig. Das Märchen vom alleinerziehenden Retriever passte leider gar nicht auf ihn. Und temperamentvoll schon – aber nur wenn es um seine Bedürfnisse ging. Er war dabei leider auch sehr eigensinnig und ihn zu motivieren war und ist sehr schwierig. Dickköpfig, dickfellig und eigenwillig beschreiben ihn wohl am besten (damit hat er mich oft zur Verzweiflung gebracht). Jedoch sind seine Gelassenheit und sein Charme schon legendär. Er wickelt jeden um den Finger, ob Mensch oder Hund.

ber durch ihn kam ich zum Hundesport.  Ab 2005 haben wir uns beimhenk, henky, henkyonline SV OG Heiligenhaus  auf die Begleithundeprüfung vorbereitet und sie 2006 auch bestanden. Mit ihm habe ich so einige Hundesportarten trainiert. Bei Denise Nardelli haben wir mehrere Dogdance-Seminar besucht und dort viele schöne Dinge gelernt. Henk fand vor allem das „Häschen“ so toll – danach setzte er es bei jeder Feier oder ähnliches ein. Mantrailen, Flyball und Saccocart fahren haben wir ebenfalls gemacht. Seit 200x haben wir Obedience trainiert und an einigen Prüfungen teilgenommen. Zurzeit genießt er sein Rentnerdasein (er bekommt jetzt Leckerchen ohne etwas dafür zu tun) und ist der ruhende Pol.